Kicker News

Reschke: "Wäre schön, wenn VfB-Fans umschwenken"

Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen haben sich die Gemüter beim VfB Stuttgart etwas beruhigt. Zeit, dass auch der "kritische Teil der VfB-Fans langsam anfängt zu überlegen", findet Michael Reschke. ... [mehr]

Labbadia: "Die Zukunft sind 11 Spiele"

"Habt Spaß daran, Fußball zu spielen" - das war eine zentrale Botschaft, die Bruno Labbadia am Dienstagnachmittag während seiner ersten Trainingseinheit als Chefcoach des VfL Wolfsburg seinen neuen Schützlingen zurief. Anschließend erklärte der Fußballlehrer im Rahmen einer Medienrunde, wo er bei seiner abstiegsbedrohten Mannschaft unmittelbar vor dem Schlüsselspiel am Freitagabend in Mainz ansetzt. ... [mehr]

Strafe für Baum? FCA muss Stellung nehmen

Nach all der Hektik rund um die 0:1-Niederlage im schwäbischen Duell mit dem VfB Stuttgart kann der FC Augsburg erst einmal durchschnaufen. Weil das nächste Spiel bei Borussia Dortmund erst am kommenden Montag ansteht, gab Manuel Baum der Mannschaft am Dienstag und Mittwoch trainingsfrei. Ob das Spiel gegen den VfB für den FCA-Coach Folgen hat, steht indes noch nicht fest. ... [mehr]

Breitenreiter und die Mentalitäts-Monster

Am vergangenen Samstag in Köln dauerte es nur acht Minuten. Dann hatte Hannover 96 die Führung des 1. FC Köln aus der 28. Minute durch Yuya Osako schon egalisiert. Niclas Füllkrug traf für die Niedersachsen, die es wieder einmal schafften, nach einem Rückstand noch ein Remis zu erzielen. Schon zum fünften Mal in der laufenden Saison gelang das dem Team von Trainer André Breitenreiter. ... [mehr]

Fan-Fehlverhalten: 8.000 Euro Strafe für Magdeburg

Aufgrund unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger ist Drittliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg zu einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 Euro verurteilt worden. Die Strafe, die das DFB-Sportgericht am Dienstag aussprach, ging unter anderem zurück auf die Pokalbegegnung mit Borussia Dortmund. ... [mehr]

Streik mit Erfolg: Sané wechselt in die MLS

Ende Januar hatte er bei Werder Bremen unentschuldigt gefehlt und damit auf einen Wechsel gedrängt - mit Erfolg. Lamine Sané spielt ab der kommenden Saison in der Major League Soccer. ... [mehr]

Risswunde: Pause für Holtby

Das Tempo wird schneller, die Drehungen werden mehr. Mit kurzer Hose und Mütze arbeitete Nicolai Müller auch am Dienstag wieder in Sichtweite der Teamkollegen auf dem Rasen im Volkspark - noch ohne Ball, aber mit zunehmender Intensität. Dass der Langzeitverletzte Rechtsaußen nach Kreuzbandriss das individuelle Programm steigert, ist ein Hoffnungsschimmer, dass Albin Ekdal noch nicht darüber hinauskommt, ein Dämpfer. Derweil musste Lewis Holtby das Training abbrechen. ... [mehr]

Traurige Entwicklung! Aber Chance auf Dialog in Köln

Beim 1. FC Köln stellt sich die Frage, wie ein harter Kern von Problemfans einen Klub mit über 100.000 Mitgliedern derart vor sich hertreiben kann. Die Reaktion des Vorstands wirft aber auch ein Licht auf die internen Verhältnisse. ... [mehr]

Streich: Eigentlich nichts zu motzen, aber...

Die Erwartungen von Christian Streich an sein Team sind bekanntermaßen hoch. Neben der für den Klassenerhalt nötigen Punkteausbeute möchte der Freiburger Trainer auch einen gepflegten Fußball sehen: Flachpässe, schnelles Umschalten, flüssiges Kombinationsspiel. Gegen Werder Bremen gelang das am vergangenen Wochenende nur in wenigen Momenten, die drei Punkte sicherte sich der Sportclub dennoch. ... [mehr]

Wenig wunderbar: Hertha und die Konter

Die Sonne lachte am Dienstagmorgen über Berlin, und deshalb meinte Hertha-Trainer Pal Dardai auch nach dem Vormittagstraining zu den Journalisten: "Männer, lachen, Sonnenschein, alles wunderbar." Alles wunderbar - das galt allerdings nicht für die gesamte Trainingseinheit. ... [mehr]

Junuzovic bereit fürs Derby - Kohfeldt schlagfertig

Am Dienstagvormittag drehte Zlatko Junuzovic noch gemeinsam mit Rehatrainer Jens Beulke seine Runden um den Trainingsplatz. Beim heißen Nordderby am Samstagabend gegen den HSV soll einem Comeback des Werder-Kapitäns, der beim 0:1 in Freiburg wegen muskulärer Probleme fehlte, aber nichts im Wege stehen. "Fürs Wochenende besteht keine Gefahr", verkündet Trainer Florian Kohfeldt, Gleiches gelte für den aktuell ebenfalls noch angeschlagenen Aron Johannsson. ... [mehr]

Neuer Top-Sponsor: Bayern weitet Katar-Kooperation aus

Die "Lufthansa" gehört ab dem 1. Juli nicht mehr zu den Sponsoren des FC Bayern. Stattdessen weitete der Rekordmeister seine umstrittenen Geschäftsbeziehungen zu Katar aus. ... [mehr]

Bobic: "Die Jungs haben gebissen"

Fredi Bobic ist nach dem 2:1-Sieg gegen Leipzig regelrecht begeistert vom Auftritt der Eintracht. "Das war ein von beiden Seiten unfassbar intensiv geführtes Spiel, es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen", sagt der Frankfurter Sportvorstand. Mit einem Schmunzeln stellt er fest: "Die Jungs haben den Klassenerhalt geschafft." ... [mehr]

Labbadia übernimmt beim VfL Wolfsburg

Einen Tag nach dem überraschenden Rücktritt von Martin Schmidt hat der VfL Wolfsburg einen neuen Trainer gefunden: Bruno Labbadia übernimmt, entsprechende kicker-Informationen bestätigte der abstiegsbedrohte Bundesligist inzwischen. ... [mehr]

Fährmann und Goretzka treten kürzer

Zum Auftakt der Schalker Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag in Leverkusen traten Kapitän Ralf Fährmann und sein Stellvertreter Leon Goretzka am Dienstag kürzer - sie fehlten auf dem Übungsplatz. Breel Embolo war zwar draußen, absolvierte aber nur eine leichte Laufeinheit. ... [mehr]