Kicker News

Auch Brandt kommt zum BVB

Borussia Dortmund drückt weiter aufs Tempo. Jetzt biegt der deutsche Vize-Meister auch bei Julian Brandt auf die Zielgerade ein. Zugesagt hat der Nationalspieler längst - sein Wechsel muss jetzt nur noch finalisiert werden.

Mehr
Mainz: Schröder spricht von Feinjustierung

2018 herrschte im Kader von Mainz 05 ein großer personeller Umbruch. Diesmal planen Rouven Schröder und Trainer Sandro Schwarz eher eine "Feinjustierung", wie der Sportvorstand am Dienstag erklärte.

Mehr
Eintracht plant 40.000 Europapokal-Dauerkarten

Während die Frankfurter Mannschaft am Dienstag zu einer PR-Reise nach China aufbrach, verkündete Axel Hellmann im Bauch der Commerzbank-Arena beeindruckende Zahlen: Beim Umsatz wird die Eintracht voraussichtlich erstmals die Marke von 200 Millionen Euro durchbrechen. Außerdem kündigte der Vorstand an, dass es zur neuen Saison Europapokal-Dauerkarten geben wird.

Mehr
Fünfjahresvertrag: Mathenia verlängert beim FCN

Vor einem Jahr wechselte Christian Mathenia nach dem Abstieg mit dem Hamburger SV zum 1. FC Nürnberg. Nach einer überzeugenden ersten Saison gehört ihm die Zukunft im Tor der Franken.

Mehr
VfB vor "Relegationspokal": Willigs "Message" für die Fans

VfB-Trainer Nico Willig hat vor den beiden wichtigen Relegationsspielen gegen Union Berlin eine emotionale Botschaft an die Fans vom VfB Stuttgart gesendet.

Mehr
Willigs 55.000 Signalspieler und Stevens' "guter Tipp"

Vor dem ersten Relegationsduell gegen Union Berlin verbreitet Stuttgarts Trainer Optimismus. Nico Willig glaubt an seine Mannschaft, fordert die Fans zur totalen Unterstützung auf - und hat sich einen guten Tipp von einem erfahrenen Retter geholt.

Mehr
Die größte Torspielerschule der Welt

Oliver Kahn (49) hat mit seinem Unternehmen GOALPLAY drei Standbeine. Das neueste ist eine App, mit der er global und digital Torhüter schulen möchte.

Mehr
Streich: "Der Abschluss war emotional wichtig"

Das 5:1 gegen den 1. FC Nürnberg nach zuvor acht Spielen ohne Sieg hat für einen versöhnlichen Abschluss beim SC Freiburg gesorgt. Dementsprechend entspannter zog Trainer Christian Streich sein Fazit und erklärte, was für ihn "das Beste an der Saison" war.

Mehr
Union: Fischer setzt auf eine Trotzreaktion

Vor der Relegation gegen den VfB Stuttgart ist man bei Union Berlin um Gelassenheit bemüht. Trainer Urs Fischer sieht den Bundesligisten nicht zwingend im Vorteil - will einen solchen aber eigens aus dem Pokal-Duell mit Borussia Dortmund ziehen.

Mehr
Bruma: Wolfsburg-Rückkehr nur in der Theorie

Die Entscheidung fiel schon in der Woche vor dem Schalker Saisonausklang gegen den VfB Stuttgart: Jeffrey Bruma, Winterleihgabe des VfL Wolfsburg, wird die Königsblauen wieder verlassen. Zurück zum VfL zieht es den Niederländer jedoch nicht wirklich - trotz gültigen Vertrags.

Mehr
Dortmunds neue Ambitionen: "Sind wir den Fans schuldig"

Finanziell, das hat Hans-Joachim Watzke noch einmal bekräftigt, trennen Bayern München und Borussia Dortmund weiter Welten. Trotzdem wird der BVB versuchen, dem Meisterschafts-Monopolisten das Leben dauerhaft so schwer zu machen wie in der gerade abgepfiffenen Saison. Die Westfalen werden in Zukunft ambitionierter auftreten als bisher.

Mehr
Starke Fortuna-Bilanz: Platz 10 und Platz 8

Der Auftakt war wenig erbaulich. Im ersten Spiel nach der Rückkehr in die Bundesliga verlor Fortuna Düsseldorf gegen den FC Augsburg mit 1:2. Sportlich unbefriedigend; dazu kam, dass die Arena im Düsseldorfer Norden nicht mal annähernd ausverkauft war. Am Ende der Saison aber stimmte die sportliche Bilanz - und der Zuschauerzuspruch ebenfalls.

Mehr
Matheus Pereira verlässt FCN - James zu United?

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Leroy Sané, Jonathan Tah, ein BVB-Neuzugang, Matheus Pereira - und Daniel James.

Mehr
VfB Stuttgart verlängert mit "Ankerinvestor"

Der Bundesliga-16. VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Hauptsponsor Mercedes-Benz Bank bis 2023 verlängert.

Mehr